Tomaten-Gurken Chutney

3,80 €*

Inhalt: 0.11 Kilogramm (34,55 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10082
Produktinformationen "Tomaten-Gurken Chutney "

Tomaten mit Salzgurken -

eine ungewöhnliche Chutney Kombination, aber ausgesprochen lecker. Dieses Chutney ist mein absoluter Favorit, ich mag diesen außergewöhnlichen Geschmack. Die Süße der Tomaten wird durch das säuerlich, salzige Aroma der Gurken ausgeglichen und durch die Gewürze abgerundet.

Tomaten Chutney 

mal anders, frischer, mit einer leichten Anis Note und mit etwas Senfpulver abgeschmeckt, passt es hervorragend zu allen Hackfleischgerichten, wie Buletten, dem guten alten Hackbraten, zu Burgern aber auch zu Käse und Fondue.

Kleiner Snack 

das Tomaten-Gurken Chutney mit Crackern oder kleinen Pumpernickel Talern servieren, mehr braucht es nicht für den kleinen Hunger zwischendurch

Hinweis: enthält Senfpulver

Zutaten: Tomaten 39%, Salzgurken 23% (Gurken, Salzlake, Essig, Dill), Gelierzucker (Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, geh. Sonnenblumenöl), Apfelessig, Zwiebeln, getr. Tomaten, Rapsöl, Salz, Senfpulver, Gewürze

Nährwerte pro 100g:
Brennwert:   375kj   -   88 kcal
Fett:   0,94g   -   davon gesättigte Fettsäuren:   0,11g
Kohlehydrate:   18,23g   -   davon Zucker:   17,37g
Eiweiß:   0,93g
Salz:   1,48g