Pink Apple mit Vanille und Tonka Bohne

3,80 €*

Inhalt: 0.11 Kilogramm (34,55 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Glas
Produktnummer: SW10144
Produktinformationen "Pink Apple mit Vanille und Tonka Bohne"

Pink Apple mit Vanille und Tonka Bohne   -   

da läuft einem schon beim Lesen des Sortennamens das Wasser im Mund zusammen.

Eine säuerliche rote Apfelsorte, darauf habe ich schon lange gewartet. Vor 6 Jahren haben wir uns eine Apfelplantage angeschaut, die gerade dabei waren einen rotfleischigen Apfel zu züchten, der Genussreife und Haltbarkeit aufweist. Die Anfänge waren extrem sauer, die Äpfel konnte man kaum essen.

Letztes Jahr war es dann endlich soweit, zwei neue Sorten waren genussreif und kamen in den Handel. Unsere Sorte 

roter Apfel

ist eine ganz pure Sorte, nur mit ein wenig Vanille und Tonka Bohne abgerundet, für den besonderen Genuss.

Tipp:
Probieren Sie den roten Apfel einmal auf Pfannkuchen oder zu einer leckeren Waffel.

Zutaten: Äpfel 51%, Gelierzucker 25% (Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, geh. Sonnenblumenöl), Apfelsaft, Zitronensaft, Vanille, Tonkabohne <1%

Nährwert pro 100g
Brennwert:   574kj   -   135kcal
Fett:   0,34g   -   davon gesättigte Fettsäuren:   0,08g
Kohlehydrat:   33,23g   -   davon Zucker:   31,82g
Eiweiß:   0,25g
Salz:   0,02g

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.