Kirsche mit kandierter Zitrone 110g

3,80 €*

Inhalt: 0.11 Kilogramm (34,55 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10048
Produktinformationen "Kirsche mit kandierter Zitrone 110g"

Kirsche mit kandierter Zitrone


fein säuerlich und herb, eine Bereicherung für Ihren Frühstückstisch. 

Die Zitronenschale für die Kirsche mit kandierter Zitrone wird von mir in aufwendiger Handarbeit und in mehreren Schritten selbst kandiert, aber die Aufwand lohnt sich. Hierfür verwende ich die Schalen der Amalfi Zitrone, die ich übrig habe, da ich gern die "ganze Frucht" verarbeite. Die Schalen der Amalfi Zitrone sind nicht so bitter und herb, wie die herkömmlichen Zitronen und das macht den tollen Geschmack aus.

Ein Tipp für die Liebhaber von "Einfruchtmarmeladen"  -   


köstlich auf einem warmen, gebutterten Toast oder zu Ihrem Quark.

Zutaten: Kirschen 64%, Gelierzucker 25% (Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, geh. Sonnenblumenöl), kandierte Zitronen 6% (Zitronen, Zucker, Wasser), Zitronensaft

Nährwertangabe pro 100g:
Brennwert:    625kj    -    149Kcal
Fett:    0,13g    -    davon gesättigte Fettsäuren:   0,02g
Kohlehydrate:    34,65g    -    davon Zucker:    34,14g
Eiweiß:    0,64g
Salz:    0,04g