Holunder Sirup 150ml

4,00 €*

Inhalt: 0.15 Liter (26,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Flasche
Produktnummer: SW10137
Produktinformationen "Holunder Sirup 150ml"

Holunder Sirup -  


Holunder Saft oder Holunder Sirup aus den dunklen Früchten des Holunder Strauches kenne ich schon aus meiner Kindheit. Damals galt er bei meiner Großmutter und bei meiner Mutter als Geheimrezept bei Erkältungen.

Heute ist das etwas in Vergessenheit geraten, wir benutzen den Holunder Sirup eher als "Topping" für Eis, Milchreis, Grießbrei oder für mein morgentliches Porridge.

Sehr gut eignet sich der Sirup zum Aromatisieren von Mineralwasser oder als Aperitif mit Prosecco gemischt. 

Tipp: Mit Schwarzem Johannisbeeressig und dem Holunder Sirup, einem hochwertigen Öl, etwas Senf, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern stellen Sie eine tolle Salatvinaigrette her.

Zutaten: Holundersaft 58%, Zucker, Zitronensaft

Nährwert pro 100ml:
Brennwert:   644kj   -   151kcal
Fett:   0,32g   -   davon ungesättigte Fettsäuren:   0,09g
Kohlehydrate:   36,33g   -   davon Zucker:   36,33g
Eiweiß:   0,37g
Salz: 0,03g


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.