Banane mit Senf

3,80 €*

Inhalt: 0.11 Kilogramm (34,55 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Glas
Produktnummer: SW10145
Produktinformationen "Banane mit Senf"

Banane mit Senf   -   


eine ungewöhnliche Kombination, aber ausgesprochen lecker. Vom Geschmack her ist er nicht zu bananig, so dass auch die Skeptiker diese Sorte mögen.

Seinen Einsatz hat der Fruchtsenf in der Küche beim Kochen von verschiedenen Currygerichten, damit wird die Soße geschmacklich abgerundet. Beim Grillen von Geflügel können sie den Bananen Senf mit Öl vermischen und als Marinade auf die Haut streichen. Aber auch zu herzhaftem Käse passt er hervorragend.

Zutaten: Banane und Bananensaft (Wasser, Bananensaft, Zucker, Ascorbinsäure) 37%, Gelierzucker 29% (Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, geh. Sonnenblumenöl), Sanddornsaft, Senf 11% (Senfmehl, Balsamicoessig (Weißweinessig, Traubenmost), Wasser), Orangensaft, Balsamicoessig-Wassermischung, Currypulver, Peperoni

Nährwert pro 100g:
Brennwert:  719kj   -   170kcal
Fett:  0,79g   -   davon gesättigte Fettsäuren:   0,18g
Kohlehydrate:   39,2g   -   davon Zucker:   36,9g
Eiweiß:   1,27g
Salz: 0,03g

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. März 2023 14:32

Bananenhimmel

Ungewöhnlich lecker. Ich nutze ihn nicht nur zum Kochen (z.B. für Soßen) oder für Grillgerichte. Auch zum Verfeinern von Häppchen eine super Ergänzung. Die Kombi von süß und senfig ist einfach grandios. Z.B. Frikadelle oder Roastbeef (dünn aufgeschnitten) mit diesem Senf. Auch ein normales Käsebrot wird mit Bananensenf zum Geschmackserlebnis. Als Mitbringsel ist es auch schon sehr gut angekommen. Zu empfehlen: Wenn das Glas angebrochen ist und aus dem Kühlschrank kommt, mind. 20 Minuten vor dem Verzehr bei Zimmertemperatur stehen lassen, damit das Aroma richtig zur Geltung kommt. Tolles Produkt.