Roter Pfirsich mit Lavendelhonig Fruchtaufstrich

3,50 €*

Inhalt: 0.11 Kilogramm (31,82 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Größe
Produktnummer: SW10051.1
Produktinformationen "Roter Pfirsich mit Lavendelhonig Fruchtaufstrich"
Den roten Blutpfirsich habe ich in einem unserer Urlaube in Frankreich kennengelernt  -

Ein sehr nettes Ehepaar aus dem Elsass hatte eine üppige Ernte in dem Jahr und uns eine größere Menge überlassen. Geschmacklich hat er mich nicht so ganz überzeugt. Er war sehr herb, leicht säuerlich und hatte eine dicke, pelzige Haut.

Einige Zeit später entdeckte ich bei einem französischen Lieferanten ein Püree von diesem Blutpfirsich und es war schnell klar: daraus wollte ich einen Fruchtaufstrich kochen, der das Aroma der Provence einfängt.

Das Herbe des Blutpfirsichs musste gemildert werden und das funktionierte gut mit einem cremigen Pfirsichsaft aus einer kleinen Privatmosterei. Gekocht mit Lavendelblüten aus der Provence und mit einem cremigen Lavendelhonig aus Portugal verfeinert, haben Sie den "Urlaub" schon am Frühstückstisch.

Zutaten: Fruchtmus 71% ( Blutpfirsich, Pfirsichnektar (Pfirsichmark, Wasser, Zucker), gelber Pfirsich), Gelierzucker 24% (Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, geh. Sonnenblumenöl), Zitronensaft, Lavendelhonig <1%, Lavendelblüten

Nährwertangaben pro 100g:
Brennwert:    591Kj      -    141kcal
Fett:    0,02g    -    davon gesättigte Fettsäuren:    0,006g
Kohlehydrate:    33.41g     -     davon Zucker:    32,11g
Eiweiß:    0,29g
Salz:    0,02g