Erdbeer Essigzubereitung 150 ml

5,00 €*

Inhalt: 0.15 Liter (33,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10017
Produktinformationen "Erdbeer Essigzubereitung 150 ml"

Herrlich duftende Erdbeeren mal in einer anderen Variante    


Die Idee, einen Fruchtessig mit Erdbeeren herzustellen, kam mir auf einer Veranstaltung. Eine liebe Mitstreiterin erzählte von ihrem leckeren Spargel-Erdbeersalat, den sie am Vorabend gegessen hatte. Was passt denn besser zu dem Salat, als ein Essig mit Erdbeergeschmack.

Was für eine Essigsorte benutzen wir als Grundlage?


Nach längerer Recherche habe ich mich für einen Bio Apfelessig entschieden, den ich noch mit einem weißen Balsamico Essig aus Modena, ebenfalls in Bio Qualität, verfeinert habe. Frische Erdbeeren ziehen über mehrere Wochen in dem Essiggemisch und ergeben einen fruchtigen, erdbeerigen Geschmack.

Bewusst ohne Zuckerzusatz


ist der Fruchtessig etwas säuerlicher, aber Sie können die Grundmischung noch mit Zucker, Honig oder anderen Süßungsmitteln verfeinern. Mit einem hochwertigen Olivenöl vermischt entsteht eine fruchtige Salatvinaigrette. Abgeschmeckt mit frischen Kräutern wie Minze, Thymian oder auch Schnittlauch verfeinert sie Blattsalate, Erdbeer-Spargel Salat oder auch Ihren Obstsalat. 

Probieren Sie den Fruchtessig im Sommer mit einem Spritzer Sirup in einem Prosecco als Aperitif.


Zutaten: Bio Apfelessig, Bio Condimento bianco (Weißweinessig, Traubenmost), Erdbeeren (Säure 4,5%)