Brombeer Fruchtessig 150ml

5,00 €*

Inhalt: 0.15 Liter (33,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10110
Produktinformationen "Brombeer Fruchtessig 150ml"

Selbstgepflückte Brombeeren - das ergibt einen feinen Fruchtessig


Auch hier werden die Früchte in einem Bio Apfelessig, den ich noch mit einem weißen Balsamico Essig aus Modena, ebenfalls in Bio Qualität, verfeinert habe, eingelegt und dürfen mehrere Wochen in der Mischung ziehen. 

Frische wilde Brombeeren 

haben einen wunderbar süß-säuerlichen Geschmack, je nach Wetterlage sind sie jedes Jahr ein bisschen anders. Mal süß und saftig, mal nicht so saftig und viel säuerlicher. Jedes Mal eine spannende Erfahrung, wenn wir zum ersten Mal probieren dürfen.

Mein Tipp:

Wem die Mischung zu säuerlich ist, der kann sie, je nach Geschmack, mit Zucker, Honig oder anderen Süßungsmitteln verfeinern und mit einem hochwertigen Olivenöl eine fruchtige Salatvinaigrette herstellen oder mit einem Sirup für einen Aperitif verwenden.

Dieser Ansatzessig wird nur in kleinen Mengen von ca. 7 Flaschen hergestellt und ist nicht immer verfügbar.

Zutaten: Bio Apfelessig, Bio Condimento bianco (Weißweinessig, Traubenmost), Brombeeren (Säure 4,5%)

bitte kühl und dunkel aufbewahren